Fremdvermittlung

Fremdvermittlung

Diese Rubrik dient als Vermittlungshilfe für Privatpersonen, die aus verschiedenen Gründen ihr Tier nicht mehr behalten können. Diese Tiere befinden sich nicht in unserem Tierheim, bitte kontaktieren Sie deshalb bei Interesse direkt die Besitzer. Die Kontaktdaten finden Sie im jeweiligen Vermittlungstext. Sollten Sie ein Tier auf dieser Seite veröffentlichen wollen, so kontaktieren Sie uns bitte vorab telefonisch, damit wir alles wichtige besprechen können.

Pino

Aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer hat der 4jährige Rüde sein zu Hause verloren. Pino ist noch sehr agil und braucht Auslastung. Dem konnten seine früheren Halter nicht mehr gerecht werden. Zur Zeit lebt Pino im gemischten Rudel bei Pohlmann’s Findelkindern in Raubach. Er verträgt sich mit seinen Artgenossen, auch Menschen mag er sehr. Im alten zu Hause lebte auch eine Katze, die beiden waren aber keine Freunde. Ob er nun generell keine Katzen mag oder es hier nur an der Chemie lag wissen wir nicht. Rassetypisch zeigt er aber Hüteverhalten. Seine neuen Besitzer sollten also schon Hundeerfahrung haben. Man muss Pino ganz klar zeigen, dass man auf sich selbst aufpassen kann. Sonst neigt er dazu das zu übernehmen. Er kennt das Hundeeinmaleins. Seine früheren Besitzer konnten ihn auch problemlos mit ins Restaurant nehmen. 3 bis 4 mal im Jahr sollte er geschoren werden. Das ist für ihn, ebenso wie die Fellpflege zu Hause, kein Problem. 

Pino ist kein Hund für die Stadt. In manchen nicht alltäglichen Situationen ist er noch etwas unsicher. Er braucht Menschen die ihm Halt geben und die Führung übernehmen. Wir suchen für ihn ein ländliches zu Hause, am Besten mit Haus und Garten. Wenn Kinder in der Familie sind sollten sie schon älter sein und wissen wie man mit einem Hund umgeht. 

Pino liebt es zu schmusen und ist auch für jeden Spaß zu haben. 

Wenn Sie ernsthaftes Interesse haben Pino in Ihrer Familie aufzunehmen, dann nehmen Sie Kontakt auf mit 

Irina Pohlmann 01517 5771329 in Raubach 


Rocky

Rocky ist ein kastrierter , ca. 6 jähriger Schäferhund Mix. Er lebte bisher bei einem, älteren Herren, der sich nun leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann. Rocky wurde so gut wie nie spazieren geführt, er hielt sich überwiegend im Haus und Garten auf. Entsprechend braucht er geduldige Menschen, die ihm langsam alles beibringen. Rocky ist momentan noch zurückhaltend und zeigt auch, wenn ihm was zu viel ist und er sich bedrängt fühlt. In seinem neuen Zuhause sollten deshalb keine Kinder leben.

Bei weiteren Fragen oder Interesse an Rocky, können Sie sich gerne an das Veterinäramt Cochem-Zell wenden: veterinaeramt@cochem-zell.de


Nero

*Rasse: Labrador Mix*

*Alter: 3 Jahre*

*Größe: 67 cm*

*Gewicht: 35kg*

 

*Nero ist freundlich, verschmust und sehr bewegungsfreudig. Er verträgt sich gut mit Artgenossen und Katzen. Kinder sind auch kein Problem.*

*Da Nero ein Labradormix ist, ist es wichtig, dass er ausreichend Bewegung bekommt und geistig ausgelastet wird z.b. durch Nasenarbeit oder Apportieren.*

*Seine Baustellen momentan sind noch, dass er an der Leine zieht und sich nicht so gerne Sachen wegnehmen lässt (er beisst nicht).*

Nero wohnt aktuell in Karlsruhe, seine Besitzer würden aber zum Kennenlernen mit ihm zu den Interessenten fahren.

Bei Interesse an Nero oder weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an rotelprofessional@yahoo.de


Luna

Bei Interesse oder weiteren Fragen zu Luna bitte direkt an die Besitzerin wenden: 01739622106 ( Ingelheim bei Mainz )

 

Hey Du, ich heiße Luna, bin 3 Jahre alt und ein kleiner Wirbelwind. Ich liebe es, wenn meine Mama einen Dummy zum Spazieren mitnimmt und ich diesen dann apportieren darf. Ich suche auch gerne Leckerlis mit meiner Nase und habe das auch schon als Team mit meiner Mama auf Personensuche ausweiten können. Dafür braucht man aber leider immer eine weitere Person, die sich von mir suchen lassen muss, weswegen dieses Hobby leider erstmal auf Eis gelegt wurde. Im Sommer schwimme ich total gerne! An der Leine laufen kann ich mittlerweile auch sehr gut, aber ich muss mich schon stark konzentrieren.

 

Mittlerweile haben wir auch gelernt Hundebegegnungen zu meistern. Wir arbeiten hier derzeit mit dem Signalwort 'vorbei'. Passive Begegnungen funktionieren eher weniger (Ich im Sitz, anderer Hund zieht vorbei), aktive Begegnungen sind nicht einfach, aber ich orientiere mich dann viel an meiner Mama und so verlaufen dann auch 9 von 10 Hundebegegnungen ohne Stress. Tendenziell mag ich Rüden lieber, unsichere Hündinnen find ich gruselig, weil ich selbst auch unsicher bin und da kann ich schon auch mal impulsiv handeln und Stress provozieren.

 

Zuhause kann ich total gut zur Ruhe kommen. Ich liebe es, stundenlang in meinem Körbchen zu schlafen und genieße es auch voll, mit Mama auszuschlafen. Kuscheln ist nach den Aktivitäten draußen mein zweitliebstes Hobby. Am liebsten unter der Decke mit viel Körperkontakt. Dadurch, dass meine Mama, seit sie mich adoptiert hat, unregelmäßige Arbeitszeiten hatte, bin ich in meinen Schlafens-, Gassi- und Fresszeiten total flexibel, ich pass mich dir an. Weil ich mich zuhause so wohl fühle, kann ich auch ohne Probleme alleine bleiben, ich schlafe einfach so lange bis du wieder kommst.

 

Meine Mama war immer voll streng und konsequent mit mir, weswegen ich durch Ihre klare Führung viel gelernt und eine tolle Grundausbildung (Sitz, Platz, Bleib, Ab, Auf deinen Platz, Warte, Stopp, Rückruf durch Pfiff) genossen habe, aber so ein paar Dinge gibt es natürlich trotzdem, die mich nerven im Leben, weswegen ich manchmal auch fies werden kann.


Fremde Menschen sind so mein größtes Thema. In die Wohnung lasse ich Menschen echt ungern, aber Mama schickt mich dann immer auf meinen Platz und dort muss ich dann den Frust aussitzen. Wenn ich mich dann beruhigt hab und nicht mehr belle, darf ich dem Besuch mit Maulkorb auch mal Hallo sagen und meistens klappt das dann auch ganz gut! Im Freien bin ich grundsätzlich auch erst mal misstrauisch gegenüber Fremden. Diese Skepsis werde ich vermutlich nie mehr ablegen in meinem Leben. Ich will sowohl meine Mama als auch die Umgebung am liebsten kontrollieren und spiele dann schon gerne mal Sheriff. Katzen mag ich auch nicht, die find ich gruselig. Das könnte ich aber sicher lernen, wenn es aktiv trainiert wird.

 

Ich bin auch ab und zu mit meiner Mama in Gastros gegangen, netterweise hat sie mich dann immer so positioniert, dass ein Stuhl oder Tisch zwischen dem Gang und mir sind, weil es mir schon schwer fällt, in so einer Umgebung cool zu bleiben.

 

Ich bin eigentlich eine Jagdhündin, weswegen ich einen ausgeprägten Jagdinstinkt habe. Am besten fände ich es, wenn ich ein neues Zuhause finde, das mir mein Hobby des Jagens nicht untersagt, sondern vielleicht im kontrollierten Rahmen mit mir ausübt, durch kanalisierte Jagdübungen. Im Freilauf bin ich abrufbar, 9 von 10 Rückrufe klappen super. Wenn mir ein Hase vors Auge springt, laufe ich nach dem Pfiff zurück zu meiner Mama, aber bei Rehen und Wasservögeln wie Enten oder Schwänen lass ich mich nicht abrufen.

 

Meine neue Traumfamilie sollte keine jungen Kinder haben, da ich nicht sicher im Umgang mit Kindern bin. Ein gefestigtes Umfeld mit wenig wechselnden Bezugspersonen wäre auch toll, damit ich nicht immer wieder in Stresssituationen gebracht werde und so schneller eine souveräne Hündin werden kann. Ich wünsche mir ein strukturiertes Umfeld mit konsequenten Menschen, die mir viel Führung und vor allem Sicherheit bieten können. Ich glaube, dass Menschen ohne Hundeerfahrung meiner reaktiven Art nicht gerecht werden können, daher wäre Hundeerfahrung schon eine Voraussetzung.


Bailey

Bailey sucht Zuhause. Sein rechtes Vorderbein ist deformiert, er läuft aber trotzdem ohne Schmerzen. Was genau passiert ist kann man nicht sagen, da es eine alte Verletzung ist.
Er zeigt keine Schmerzen an und es hindert ihn auch absolut nicht zu springen. Er läuft locker an Leine und ist ein sehr angenehmer Begleiter. Auto fahren kennt er auch, er lässt sich ohne Probleme mit Hilfe ins Auto heben, Vorderbeine zuerst rein und das Hinterteil hebt man hinterher ?
?Mit anderen Hunden gibt es auch keine Probleme, Katzen interessieren ihn tatsächlich nicht da auf der Pflegestelle Katzen leben. Er ist sehr anhänglich und verschmust , ist aber auch total verfressen, was man nicht verdenken kann weil er ein hartes Leben auf der Straße hatte. Er ist natürlich geimpft, gechippt, kastriert und kann auf seiner Pflegestelle besucht werden. Er ist zur Zeit im Kreis Andernach auf einer sehr kompetenten PS . Wer mag ihm die Chance geben zu beweisen was für ein toller Kerl er ist. Er ist ca 60 cm hoch , wiegt 30 Kilo und ist ca 5 Jahre alt. Kontakt und mehr Infos bitte unter der Nummer +49 176 30679300 melde


Shiva

Privatvermittlung – der Hund befindet sich noch bei seinen Besitzern. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die u.a. E-Mailadresse

 

Shiva ist eine Rottweiler Mix Hündin im Alter von 12 Jahren. Sie ist kastriert und gechippt. Schweren Herzens muss sie wegen Trennung abgegeben werden, da ihr jetziger Besitzer nicht mehr genügend Zeit für sie hat. Wegen Trennung abzugeben. Shiva ist sehr menschenbezogen, dennoch sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben. Mit Katzen ist sie nicht verträglich. Shiva ist gesund und noch fit. Sie geht sehr gerne spazieren und kann auch noch problemlos Treppen steigen. Shiva kann gut stundenweise alleine zuhause bleiben.

 

Wer die Rottweilerhündin kennenlernen möchte oder weitere Fragen zu ihr hat, kann sich an ihren Besitzer Herr Ürz wenden: markus.uerz@gmx.de

Share by: