Skalli

DSH - männlich - November 2014 geboren

Skalli sucht einen Freund

Sein Leben ist bisher nicht so optimal gelaufen. Der letzte Besitzer hat den verspielten und ungestümen Hund mit anderthalb Jahren übernommen um ihn „abzurichten“. Durch diese „Erziehung“ hätte er es fast geschafft, aus ihm einen wirklich gefährlichen Hund zu machen, wäre das Veterinäramt nicht eingeschritten und hätte ihn beschlagnahmt.

Im Tierheim hat es lange gedauert, bis er seinen Bezugspersonen vertraute. Jetzt sind sich Alle, die ihn näher kennen sich einig: „Skalli ist ein toller Hund“. Er spielt leidenschaftlich gerne, kann sich aber auch selbst beschäftigen. Er ist immer daran interessiert etwas Neues zu lernen. und liebt ausgiebige Spaziergänge.

Wenn er zu einem Menschen Vertrauen gefasst hat lässt er sich auch gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen.

All das erschließt sich nicht auf den ersten Blick; Skalli braucht Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen.

Wir wünschen uns für Skalli ein neues Zuhause in reizarmer Umgebung bei einem hundeerfahrenen Menschen, der die Potentiale dieses Hundes erkennt und mit ihm eine Freundschaft fürs Leben eingehen will.