Kleine Heimtiere

Fussel

Fussel – Kaninchen - männlich/kastriert (Kastrationsquarantäne bis Mitte Mai) – geboren ca. 03/2023

Fussel kam als Fundtier, zusammen mit einem anderen Kaninchen, zu uns ins Tierheim. Er ist Menschen gegenüber offen und neugierig. Fussel ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, kann aber aufgrund der Kastrationsquarantäne erst Mitte Mai zu unkastrierten Mädels ziehen. In seinem neuen Zuhause sollte das Partnertier vom Charakter her ruhig sein, damit Fussel sich in Ruhe eingewöhnen kann.

Hazel

Hazel – Kaninchen – männlich/kastriert (Kastrationsquarantäne bis Mitte Mai)

Hazel sucht ein neues Zuhause. Er wurde zusammen mit einem anderen Kaninchen gefunden. Er ist sehr menschenbezogen und frisst einem das Salatblatt aus der Hand. Ab Mitte Mai ist seine Kastrationsquarantäne rum und kann dann auch schon ausziehen. Hazel kann in Außenhaltung oder Innenhaltung gehalten werden. Wer den kleinen Mümmelmann kennenlernen möchte, kann sich gerne im Tierheim melden.

Klopfer

Widder - männlich/kastriert - geboren 2021

Klopfer wurde bei uns abgegeben, da seine Partnerin gestorben ist. Damit Klopfer nun nicht alleine leben muss, haben seine Besitzer ihn zu uns ins Tierheim gebracht,

Klopfer ist ca. 3 Jahre alt und lebte bisher in Außenhaltung. Er kann aber in Zukunft auch in Innenhaltung leben, sofern er genügend Platz zum Hoppeln und Haken schlagen hat. Natürlich wird er nur in Kaninchengesellschaft vermittelt.

Klopfer ist ein bisschen ängstlich, aber ein lieber Kerl.

Hank

Zwergkaninchen - männlich/kastriert - geboren ca. Juni 2023

Hank wurde mit vielen weiteren Kaninchen vom Veterinäramt beschlagnahmen. Sie wurden auf viel zu engem Raum gehalten und einige hatten schlimme Bisswunden. Dazu gehört leider auch Hank. Hank war übersät mit alten und neuen Verletzungen. Er musste den halben Rücken rasiert bekommen, um die Wunden versorgen zu können.

Inzwischen ist alles ganz gut verheilt, jetzt muss nur noch sein Fell nachwachsen. Hank kann bis zum Frühjahr nur in der Wohnung gehalten werden.

Er ist inzwischen kastriert und kann ab Mitte Januar zu einem Mädel ziehen ( Kastrationsfrist) . Mit einem kastrierten Böckchen könnte er natürlich schon vorher vergesellschaftet werden.

Hank möchte in seinem zu Hause ein großes Gehege oder ein eigenes Zimmer zum Bewegen haben. Wir vermitteln unsere Kaninchen selbstverständlich nicht in Käfighaltung.

Heinz

Heinz - Löwenkopf Mix – männlich/kastriert (Kastrationsquarantäne bis Mitte Januar) - geboren ca. 2021

Heinz wurde mit einigen weiteren Kaninchen vom Veterinäramt beschlagnahmt, da er und seine Kameraden auf viel zu engem Raum gehalten wurden und sich die unkastrierten, hormongesteuerten Rammler sich bis aufs Blut gebissen haben. Da Heinz nur eine kleinere Wunde davontrug, können wir davon ausgehen, dass er die Hosen anhatte.

Inzwischen wurde er kastriert und sucht ab Mitte Januar die Gesellschaft von einer sozialisierten Kaninchendame. Heinz zeigte sich im Tierheim bisher offen, neugierig und ein wenig frech Menschen gegenüber. Bis es wieder wärmer wird, möchte der drinnen gehalten werden, danach kann er gerne an die Außenhaltung gewöhnt werden.