Unser Tierheim

Auf einer relativ kleinen Fläche von ca. 3000 Quadratmetern beherbergen wir im vereinseigenen Tierheim immer rund 25 Hunde, 10 Katzen sowie unzählige Kleintiere wie Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten, Mäuse und Hamster. Vögel und Wildtiere bringen wir in geeigneten Pflegestellen unter.

Die täglichen Arbeiten im Tierheim übernehmen sowohl fest angestellte als auch ehrenamtliche Mitarbeiter:

Kontakt Vermittlung:
Tel. 02632 – 443 43
Fax. 02632 – 308 322
info@tierheim-andernach.de

Hundebereich

Im Jahr 2001 wurde der komplette Hundebereich umgebaut und auf modernsten Stand gebracht. Er besitzt nun neben miteinander verbundenen Schlaf- und Zwingerräumen Freilaufflächen für jeden Hund.

Katzen- & Kleintierbereich

Im Jahr 2008 haben wir unser helles und modernes Katzenhaus eingeweiht. Jedes Katzenzimmer verfügt über einen kleinen Balkon, den unsere Stubentiger nach Lust und Laune über eine Katzenklappe erreichen können. Für unsere Kleintiere haben wir unser großzügiges Kleintierhaus mit Auslauf, in dem sie nach Herzenslust herumtollen oder sich bei einem kleinen Schläfchen die Sonne auf […]

Pension

In unserem Hundehaus sind Pensionsgäste herzlich willkommen. Neben unseren großen Hundezwingern hat jeder Hund einen großen Wiesenauslauf, in dem er sich austoben kann. Auf Wunsch des Besitzers wird der Hund regelmäßig spazieren geführt.
In unseren liebevoll gestalteten Katzenzimmern fühlt sich ihre Katze bei individueller Betreuung sicher sehr wohl.
Natürlich ist auf Wunsch auch Einzelhaltung möglich.
In unserem hellen, […]