«

»

Feb 05 2020

Zweny – vermittelt

• Mini Podenco Mix ( ca. 35 cm )
• weiblich/kastriert
• *01.04.2018

Zweny sucht Zuhause ❤️🐾

Die kleine Zweny kam aus unserem rumänsichen Partnertierheim zu uns. Sie wurde dort schlimm von ihren Artgenossen gemobbt, war nur noch Haut und Knochen, da sie immer vom Futter weggedrängt wurde. Ganz sicher hätte sie dort nicht mehr lange überlebt.

Zweny hat sich gut erholt, sie hat richtig gut zugenommen und ist einfach nur ein Schatz !!!

Mit Ihren Artgenossen kommt sie zwar gut zurecht, jedoch zeigt sie sich manchmal noch etwas unsicher. Kleine, souveräne Rüden liebt sie und spielt mit diesen ausgelassen. Aber auch größere Rüden sind kein Problem, wenn sie sie kennengelernt hat und merkt, dass sie nichts zu befürchten hat.

Bei uns im Tierheim teilt sie sich ihren Zwinger mit Jack Russel Rüde Charly. Die beiden kommen sehr gut miteinander klar, sie schlafen sogar abends mit Körperkontakt ein 🥰

Ob sie mit Katzen zurechtkommt, ist uns nicht bekannt, das könnte aber bei Bedarf hier im Tierheim getestet werden.

Zweny ist sehr menschenbezogen und Podenco-typisch recht sensibel. Es sollte deshalb im Zuhause nicht allzu turbulent zugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>