Feb 08 2020

Tezzy

Neuzugang Tezzy 🐾
Kangal Hündin Tezzy wurde bei uns abgegeben, da ihre Besitzer mit ihr überfordert waren.
Tezzy hat schon eine ziemliche Tortour hinter sich, als Welpe wurden ihr die Ohren kupiert und sie wurde als Kettenhund ohne Sozialkontakte in einem Hinterhof gehalten. Irgendwann wurde sie nach Österreich zu einer jungen Dame verkauft. Doch diese hat sich leider keinerlei Gedanken über die Herdenschutz-Rasse „Kangal“ gemacht und konnte ihr nicht gerecht werden. Also wurde Tezzy weiterverkauft, sie landete in Deutschland, bei einer Familie, bei der sie nun knapp 2 Jahre lebte. Dort hatte sie es sicher gut, doch auch diese war mit ihr, trotz Hundeschule, überfordert.

Tezzy sucht nun ein Herdenschutzhund-erfahrenes Zuhause ohne Kinder. Evtl. könnte sie zu einem Rüden ihrer Größe ziehen, das müsste allerdings langsam getestet werden. Hündinnen und Katzen sollten nicht im Haushalt leben.
Da sie in ihrer Prägephase an der Kette lebte und nicht viel kennenlernen durfte, muss sie noch einiges Lernen. Vor allem bei der Leinenführigkeit.
Tezzy ist ihren Bezugspersonen gegenüber sehr anhänglich, Fremden gegenüber ist sie rassetypisch misstrauisch.

Sie kann problemlos stundenweise alleine Zuhause bleiben.

Tezzy ist recht futterempfindlich und bekam in den letzten beiden Jahren nur das Trockenfutter von Dr. Berg.
Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere einen Sack für Tezzy spenden würde, denn sie frisst uns die Haare vom Kopf 😉
Wir haben das gewünschte Futter auf unsere amazon Wunschliste gestellt,leider gibt es dieses Futter in den umliegenden Futtergeschäften nicht. Hier geht´s zum Link: http://www.amazon.de/registry/wishlist/7X2UQANZ4CGN

Vielen Dank 🙂