«

»

Feb 02 2020

Suka

Am Mittwochabend, eigentlich hatten wir schon geschlossen, stand plötzlich ein Pärchen vor unserer Türe, mit einem kleinen Hundeknäuel auf dem Arm…

Sie hatten den Welpen am vergangenen Sonntag für 500 € bei eBay gekauft. Ein Kauf aus Mitleid, da die Kleine bereits auf den Bildern sehr mager und ungepflegt aussah. Sie waren ganz verzweifelt, da ihr Vermieter den Hund nun gar nicht erlaubt.

Angeboten wurde Suka als angeblicher Dobermann Welpe, doch dafür ist sie zu klein. Der Impfpass verrät, dass sie aus Rumänien stammt.

Schnell stellte sich heraus, dass nicht allein der Vermieter „das Problem“ war. Die neuen Eigentümer waren mit dem kleinen Energiebündel überfordert, da sie natürlich noch nicht allein bleiben kann und auch noch nicht stubenrein ist.

Eigentlich sind wir voll, aber wir wollten den kleinen Knirps auch nicht im Stich lassen. Damit das Baby nicht allein im Zwinger hocken muss, durfte es zu einer Kollegin mit nach Hause. Dort darf sie bis zur Vermittlung bleiben.

Suka zeigt sich auf der Pflegestelle welpentypisch verspielt, sie hat wahrscheinlich bis dato noch nicht viel kennengelernt, dadurch ist sie in neuen Situationen noch zurückhaltend, aber neugierig.

Die junge Dame weiß ganz genau was sie will… und was sie nicht will 😀
Daher sollten ihre neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen.

Wir sind froh, dass ihre ehemaligen Besitzer den Weg zu uns gefunden haben und sie nicht einfach auf eBay weiterverkauft haben. So können wir verhindern, dass Suka zum Wanderpokal wird.

Bitte kauft keine Tiere über eBay oder anderen Internetplattformen, auch nicht aus Mitleid!!
Ihr unterstützt damit oft nur illegale Vermehrer und das Tierleid!

Suka ist erst ab dem 12.02.2020 in der Vermittlung, Anfragen nehmen wir aber gerne ab sofort an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>