Jan 02 2020

• Chihuahua
• weiblich
• *26.11.2015

Betty ist bei einem Züchter aufgewachsen und hat in ihrer Prägephase leider wenig von der Aussenwelt kennenlernen dürfen. Später wurde sie für viel Geld verkauft, die neue Besitzerin wollte eigentlich mit ihr züchten, hat sich aber glücklicherweise dagegen entschieden. Da Betty in manchen Situationen noch recht unsicher reagiert, war ihre Besitzerin überfordert und brachte sie zu uns.

Betty lebt derzeit problemlos mit einem älteren Rüden auf einer Pflegestelle. Sie ist sehr sozial im Umgang mit ihren Artgenossen, Menschen vertraut sie noch nicht. Typisch für einen Hund, der zwar mit einigen anderen Hunden zusammenlebte, jedoch kaum Aussenreize bzw. fremde Menschen kennenlernen durfte.

Wir suchen für Betty ein Zuhause ohne Kinder, gerne jedoch mit einem Artgenossen, auch mit Katzen ist sie verträglich

Betty ist stubenrein und kann problemlos stundenweise alleine Zuhause bleiben.

Bevor Betty vermittelt werden kann, müssen noch tierärztliche Untersuchungen durchgeführt werden, da sie relativ häufig aus bisher ungeklärter Ursache röchelt. Interessenten können sich aber gerne schon bei uns melden, wir stellen dann den Kontakt zur Pflegestelle her.