«

»

Jan 03 2020

Ballbo – nicht im Tierheim

Rüde, kastriert
geb. ca. 2016
ca. 55cm und knapp 27 kg



Ballbo lebt seit Ende Dezember 2018 bei uns im Hunsrück auf der Pflegestelle mit unseren zwei Hunden zusammen. Er stammt ursprünglich aus Rumänien und wird über den Verein Prodogromania vermittelt.

In diesem einen Jahr hat er schon viel gelernt: Er läuft gut an der Leine, beherrscht verschiedene Grundsignale und ist stubenrein.

Da wir die schönsten Wanderwege vor unserer Haustüre haben, fährt er nicht oft im Auto mit. Deshalb wird ihm beim Fahren noch schlecht und er steigt nicht freiwillig ins Auto ein.
Mit regelmäßigem Transport im Auto zu schönen Unternehmungen (anfangs kurze Fahrzeit) wird dieses Problem schnell behoben sein.

Alleine bleiben (mit unseren Hunden zusammen) klappt problemlos. Muss er ganz alleine bleiben, wird 10 Minuten gejammert und gebellt. Dies wird z.Z. natürlich stärker geübt.

Ballbo orientierte sich anfangs stark an unseren Hunden. Mit der Zeit merkten wir jedoch das er Menschen (gerade wenn wir Besuch bekommen) interessanter findet 🙂
Unsere Hunde interessieren sich nicht für den Besuch, Ballbo versucht jedoch vorsichtig Kontakt aufzunehmen um gestreichelt zu werden.

Wir suchen für Ballbo ein Zuhause bei Menschen (gerne mit Kindern ab 10 Jahren) die Spaß dran haben mit Ballbo zu arbeiten. Er ist ein aktiver Hund der gerne mit seinen Menschen zusammen was erleben möchte.

Kontakt: Yvonne_Gerstner@web.de oder Telefonnr. 0176/44497400 (bitte am besten eine SMS, WhatsApp oder Email schicken, mit der Bitte um Rückruf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>