Jul 06 2019

schwarz-lohfabren

weiblich

2014 geboren

Haltungsaufgabe war bei ihr der Grund für die Aufnahme. Die kurvige Kaninchendame hatte bis jetzt nicht das schönste Leben. Die veraltete Kaninchenhaltung und -fütterung sprach Bände! Und sieht man an Ramboline deutlich!!! Viel zu dick durch die Kraftfutterfütterung, zu wenig Bewegung wegen dem viel zu kleinem Käfig. Die Dame konnte nur pummellig werden. 🙁 Das Abnehmprogramm hat bereits begonnen, muss aber langsam von statten gehen.

Das Kaninchenmädel ist noch durch „den Wind“, bereits jetzt aber schon nicht mehr so schreckhaft wie bei Aufnahme. Ein kastrierter Bock als Artgenosse wäre die beste Option und eine dauerhafte Aussenhaltung wäre am idealsten.

Auf www.nagerinfo.de findet man den neuesten Stand: von Kaninchenhaltung, Fütterung sowie alle wichtigen Informationen für eine artgemäße Haltung.