Sep 15 2019

Projektgruppe „Hand in Hand für Tiere“

Angebot für Ferienfreizeit im Tierheim Andernach

Die Projektgruppe „Hand in Hand für Tiere“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ und der Tierschutzverein Andernach u.U.e.V.  laden Schülerinnen und Schüler im Alter von 9 bis 13 Jahren an zwei Nachmittagen in den Herbstferien ins Tierheim Andernach ein.

Am Montag, den 7. Oktober und am Dienstag, den 8. Oktober können sie in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr viel Interessantes über Hunde, Katzen und Kleintiere erfahren.

Die Tierärztin Dr. Bettina Braun möchte ihr Herz für Tiere den Kindern und Jugendlichen erfahrbar machen. Sie gibt spannende Einblicke in das Verhalten und die Haltung von Haustieren: „Du wolltest schon immer mal wissen, wie eine Katze so tickt oder was ein Hund dir sagen will!“

Eine Katzenwohlfühlwohnung wird gemeinsam eingerichtet und eine Fummelkiste für Katzen gebastelt. Die gezielte Beobachtung von Hunden führt dazu ihre Sprache  zu verstehen. Durch Gesichtsausdruck, Stellung der Ohren oder Körperhaltung kann jeder die Stimmung des Tieres ablesen und darauf reagieren. Die Unterscheidung zwischen richtigem und falschem Zubehör für  Kleinnager wie Kaninchen stehen auf dem Programm und vieles mehr. Selbstverständlich gibt es eine Führung durch das Tierheim, um den Aufbau und seine Struktur kennenzulernen.

Ein tolles Ferienangebot unter fachkompetenter Leitung einer Tierärztin. Über eine kleine Spende freut sich der Verein. Verbindliche Anmeldung mit von Name, Adresse und Alter sind an das Tierheim Andernach zu richten: info@tierheim-andernach.de oder Telefon 02632-44343.