Apr 26 2019

Picard & Data – zwei Schweine im All – … nur noch Fell über die Sache wachsen lassen… ;) – auf Pflegestelle

Picard – Crested-Mix – rot-weiß – männlich/kastriert – geb. 2016

Data –    Kurzhaarmix – tricolor – männlich/kastriert – geb. 2016

!!Trennungsfrist zu weiblichen Artgenossen noch bis 13.06.2019!!

Die beiden kastrierten Böcke kommen aus einer nicht artgerechten Haltung. Sie saßen ihr ganzes Leben in einem zu kleinen Käfig im Keller, bekamen Trockenfutter zu fressen und wurden von den Kindern der Familie „bespaßt“, ohne Aufsicht!

Leider bemerkten die damaligen Besitzer nicht, dass ihre Meerschweinchen Milben hatten, welches zu unerträglichen Juckreiz führt. Durch diesen entstanden, im hinteren Bereich, offene Wunden. Die Behandlung ist erfolgreich abgeschlossen. Jetzt muss nur noch Fell über „die Sache“ [Wunden] wachsen.

Picard und Data verstehen sich bisher sehr gut und können als Bockgruppe gehalten werden, vorausgesetzt, man kennt sich mit dieser herausfordernden Form der Meerschweinhaltung aus! [UNBEDINGT EINLESEN] Sonst freuen sich die Beiden jeweils zu einer, am besten aber zu mehreren netten Schweinedamen zu ziehen.

Bitte unbedingt auf folgender Seite www.diebrain.de [Nagerinfo] einlesen!