Feb 11 2019

Mischka braucht Hilfe

Mischka braucht Hilfe 🐾🍀
Vor 3 Wochen wurde Mischka, ein 7 Monate junger Schäferhund-Rüde bei uns abgegeben. Die Vorbesitzer hatten ihn über ebay Kleinanzeigen gekauft… gegen 150 Euro und ein Handy…
Doch nach ein paar Wochen erfuhr der Vermieter von Mischka und untersagte die Hundehaltung. Zu Recht, denn Mischka war fast den ganzen Tag alleine Zuhause, aus Langeweile fing er an zu jaulen und musste auch meistens seine Geschäfte notgedrungen in der Wohnung verrichten.
Schon bei der Abgabe fiel uns sein extrem schlechtes Gangbild auf. Wir sprachen die Besitzer darauf an und sie erklärten uns, dass ihnen dies auch schon aufgefallen sei, fanden es aber nicht nötig, ihn deshalb einem Tierarzt vorzustellen.
Wir ließen Mischka röntgen, da er immer wieder über seine eigenen Pfoten stolpert und sich auch die Pfoten beim Spazieren wundscheuert. Es stellte sich heraus, dass er an einer angeborenen Coxa Valga leidet. Das bedeutet, dass der Schenkelhalswinkel zu steil ist, und der Schenkelhals gegenüber dem Oberschenkelknochen zu weit nach vorne gedreht ist. Dadurch bedingt leidet Mischka unter Muskelschwäche und starken Schmerzen.
Mischka müsste nun dringend operiert werden, doch die Kosten für diese Operation belaufen sich auf ca. 1000 Euro. Das ist für uns ein Batzen Geld, den wir alleine kaum aufbringen können.
Wir möchten Euch deshalb nochmal um Hilfe bitten. Wer kann Mischka mit einer kleinen Spende helfen? Jeder Euro hilft weiter.
Wir möchten ihm so gerne ein schmerzfreies Leben ermöglichen. Er ist so ein toller, freundlicher Hund.
Wenn Ihr Mischka helfen möchtet, freuen wir uns über eine Spende auf unser Konto:
Kreissparkasse Mayen

BIC: MALADE51MYN