Mai 08 2019

Kaninchen

männlich/kastriert

beide 04/2016 geboren

Die zwei Brüder mussten leider wegen Umzugs bei uns abgegeben werden. Sie kennen bis dato nur die Innenhaltung, können aber gerne in Außenhaltung vermittelt werden, wenn es das Wetter zulässt. Bruder Max ist bereits in ein neues Zuhause, zu einer Kaninchendame umgezogen.

Moritz sollte besser eine Dame an seiner Seite haben. Ein souveräner Charakter ist hier angebracht. Ängstliche Artgenossen würden vom ihm unterdrückt und somit dominiert werden!

Uns Menschen gegenüber ist er relativ neugierig, gerade wenn die Fütterungszeit ansteht. Hochnehmen und tragen findet Moritz nicht angenehm. Mit Geduld und dem richtigen Fütterrungsmanagement, ist dies aber ohne Probleme in den Griff zu bekommen. Denn gerade bei Tierarztbesuchen, sollte ein stressfreies Handling der Kaninchen möglich sein.

Wieder der Hinweis: Kaninchen sind keine Kuschel- sondern Beobachtungstiere! Auf www.nagerinfo.de finden Sie alle wichtigen Info’s.