Mai 08 2019

Kaninchen

beide männlich/kastriert

beide 04/2016 geboren

Die zwei Brüder mussten leider wegen Umzugs bei uns abgegeben werden. Sie kennen bis dato nur die Innenhaltung, können aber gerne in Außenhaltung vermittelt werden, wenn es das Wetter zulässt.

Beide können miteinander leben, aber die beste Konstellation ist es nicht. Doch wenn jeder mindestens ein Weibchen an seiner Seite hätte, wäre dies eine bessere Option.

Uns Menschen gegenüber sind sie noch zurückhaltend. Hochnehmen und tragen finden beide nicht angenehm. Mit Geduld und dem richtigen Fütterrungsmanagement, ist dies aber ohne Probleme in den Griff zu bekommen. Denn gerade bei Tierarztbesuchen, sollte ein stressfreies Handling der Kaninchen möglich sein.

Wieder der Hinweis: Kaninchen sind keine Kuschel- sondern Beobachtungstiere! Auf www.nagerinfo.de finden Sie alle wichtigen Info’s.