Apr 14 2019

Josy – nicht im Tierheim

Josy ist eine super liebe Hündin, die dringend ein neues Zuhause sucht, in dem sie geliebt alt werden darf.

Josy ist aus dem Tierheim zu mir in Pflege gekommen, sollte eigentlich bleiben, doch ein weiterer Hund im Haushalt macht ihr das Leben so schwer, dass die beiden zu Hause stets getrennt werden müssen.

Dabei hat sie es so sehr verdient, dass sie dabei sein darf und ihr ausreichend Zeit gewidmet wird !

Josy ist ein fröhlicher Hund, der sich sehr an seine Bezugsperson bindet, ohne sie zu kontrollieren.

Da ihre erste Zeit nicht die Beste war, hat sie heute noch nicht in allen Alltagsbegebenheiten Sicherheit.

Hier braucht sie noch die Unterstützung eines vertrauten Menschen.

Josy ist selbstverständlich stubenrein, fährt problemlos im Auto, bleibt auch völlig relaxt alleine zu Hause und wäre sogar gut mit auf eine Arbeitsstelle zu nehmen, wenn es auf dieser nicht zu turbulent zugeht.  Sie verhält sich zu Hause absolut ruhig.

Josy ist nicht in einem Haushalt aufgewachsen und hatte anfänglich große Schwierigkeiten, an einem fremden Menschen vorbei zu laufen. Umweltreize im Garten machten ihr so zu schaffen, dass sie sich lieber im Haus verkroch.

Fremde Situationen machen ihr zwar manchmal noch Angst, aber sie hat schon richtig viel gelernt:

mittlerweile kann sie an mehreren Menschen vorbeigeführt, hat selbst Stadt und Strand toll gemeistert und liegt im Garten sogar draußen, wenn „ihr“ Mensch dabei ist

Ein Hund im Haushalt wird fast immer nach ersten Begegnungen draußen akzeptiert. Bei Begegnungen mit mehreren Hunden auf Spaziergängen geht sie aber doch meist auf Nummer sicher und sucht lieber ein paar Leckerli.

Trotz mancher Ängste ist Josy jedoch ein sehr fröhlicher Hund, der einen oft zum Lachen bringt !!

Spaziergänge liebt sie sehr. Gerne dürfen diese lang und ausgiebig sein. Sie fetzt glücklich über die Felder, schmeißt sich vor Freude hin und lässt sich ihr Bäuchlein dann gerne streicheln. In Feldern und auf Wiesen bleibt sie bei ihrer Bezugsperson und ist gut abrufbar. Im Wald zeigt sie ihre gute Nase, geht jedoch tadellos an der Leine.

Josy muss zwar noch so manches lernen, gibt aber hierfür viel viel Liebe zurück !

Bei Interesse melden Sie sich bei uns im Tierheim, wir stellen dann den Kontakt her.