Mrz 15 2019

Jecky – in Kälte und Dunkelheit ausgesetzt :-(

Bitte noch keine Vermittlungsanfragen…

Jecky – in Kälte und Dunkelheit ausgesetzt 🙁

Einer unserer Mitarbeiterinnen fand den kleinen Chihuahua Rüden heute in den frühen Morgenstunden. Er war mit einer blauen Flexi Leine an unseren Sträuchern festgebunden. Neben ihm standen ein Hundekörbchen, ein „Kauschuh“, sowie ein Futterständer, gefüllt mit Futter und Wasser. Auch ein Zettel mit der Aufschrift “Jecky“ war dabei.

Und an alle die jetzt meinen: seid doch froh, dass er vor dem Tierheim und nicht im Wald ausgesetzt wurde…Nein!!…wir haben für solch eine Aktion absolut kein Verständnis. Ein Tier auszusetzen ist feige und mies. Man hätte Jecky auch am Morgen vorbeibringen können, statt eine „Nacht-und Nebel-Aktion“ zu starten. Jecky war völlig unterkühlt und klatschenass.

Nicht nur der Hund, auch die Decken waren völlig durchnässt, der arme Kerl muss schon länger dort im Regen und der Kälte ausgeharrt haben. Er zitterte wie Espenlaub. Unser Tierheim liegt direkt an einer stark befahrenen Straße mitten im Industriegebiet. Hier fahren schon in den frühen Morgenstunden etliche LKW´s entlang. Nicht auszumalen was passiert wäre, hätte der Kleine in seiner Not die Leine durchgebissen.

Kann uns jemand Angaben zu Jecky und/oder seinem Halter machen? Kennt jemand einen Chihuahua, der solche Kuscheldecken hatte? Wir nehmen Hinweise auch gerne anonym entgegen.

Jecky liegt nun eingekuschelt in warmen Decken in unserem Büro und erholt sich langsam von dem Schock.

Jecky´s Brustgeschirr war leider viel zu eng, die Haut darunter war schon ganz wund gescheuert 🙁

Da unsere kleineren Geschirre momentan alle in Gebrauch sind, würden uns sehr freuen, wenn ihm jemand ein neues spenden würde 🙂

Am meisten würden wir uns über ein Anny-X Brustgeschirr freuen, da diese gut gepolstert sind und der Gurt weit hinten am Rücken sitzt, so dass er nicht in der Achselhöhle stört. Wir haben es mal auf unsere amazon Wunschliste gestellt:

Natürlich freuen wir uns aber auch über ein anderes Geschirr in der Größe XS

Jecky sagt Danke !