Apr 17 2019

EKH

männlich/kastriert

ca. 2003 geboren

Als sein Frauchen starb, kümmerte sich leider niemand mehr um den alten Kater. Vier lange Monate lebte Fundus fortan auf der Straße und das bei Minusgraden. Eine ziemliche Strapaze für einen ca. 16-jährigen Kater. Leider meldete sich Niemand bei uns, obwohl man deutlich sah, dass sich Fundus in einer Notlage befand. Nach 4 Monaten brachte ihn dann eine Dame völlig abgemagert zum Tierarzt.

Das Fell musste ihm am Rücken komplett geschoren werden. Leider waren bis auf die Haut Verfilzungen vorhanden.
Aufgrund seines Alters kann er nur in der Wohnung bzw. mit begrenztem Freilauf leben, denn Augen und Ohren haben im Alter bereits nachgelassen.

Momentan braucht Fundus keine Medikamente. Lediglich seine Nierenwerte sind leider nicht mehr besonders gut, weshalb er spezielles Nierenfutter benötigt.

Wir suchen nun dringend ein Zuhause für Fundus, damit er seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss!

Opi Fundus würde sich sehr freuen, wenn ihr ihm ein paar Dinge von unserer Wunschliste kauft: https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/7X2UQANZ4CGN