Mrz 27 2019

Siam

weiblich/kastriert

ca. 2017 geboren

Fleur ist vertraut im Umgang mit Menschen. Anfangs etwas schüchtern, dann blüht die Bindung jedoch schnell auf. Lange ist sie noch nicht bei uns, somit können wir nur ein paar Vermittlungskriterien angeben. Gerade in Bezug auf Artgenossen. Zu gegebener Zeit testen wir das noch aus. Freigang sollte ihr angeboten werden. Die Dame war sehr wahrscheinlich schon einige Zeit in der Natur unterwegs.

Sichtlich kam sie mit dem Freigang gut zurecht und hat ihre Streifzüge genossen. Leider werden solche Rassen nur zu oft in Wohnungshaltung verdammt, obwohl diese genauso Bedarf haben wie jede andere Katze, ihre Natur auszuleben. Es ist zwar verständlich, dass Katzen mit diesem Erscheinungsbild, mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Ängste bestehen, dass diese einfach mitgenommen werden. Unter diesen Mensch gemachten Probleme leiden jedoch viele in lebenslanger, unausgelasteter Wohnungshaltung!