Mrz 08 2019

Blair, Brummi, Balisto & Barbarossa – Ein neues Leben kann beginnen… alle Kater vermittelt

Brummi, Balisto & Barbarossa: graugetigert – alle männlich/kastriert und ca. 2011 geboren

Blair: schildpatt – weiblich – trächtig – ca. 2017 geboren – am 26.03.19 zwei Welpen geboren

Wir haben 4 Katzen aus dem Bereich Mayen aufgenommen. Leider ist dem Halter, der bestimmt mit Tierliebe die Katzenhaltung begonnen hatte, diese aus dem Ruder gelaufen. An die 20 Katzen befanden sich in dem Haus!!!

Wieder wird deutlich, wie Tierliebe ausarten kann. Die leidtragenden sind wie immer die Tiere! Wir können nur an alle Menschen appellieren die in ihrem Umfeld derate Entwicklungen mitbekommen, rechtzeitig Hilfe einzuschalten.

Bei uns müssen sich Blair [ist trächtig – noch keine Vermittlung oder Annahme von Anfragen für die Welpen-], Brummi, Balisto und Barbarossa  nun einleben, damit wir sie gut einschätzen und in ein entsprechend passendes Zuhause vermitteln können. Dann kann ein neues Leben beginnen!

Wir suchen für die Vier vorrangig ein neues Zuhause in denen min. eine Katze oder Kater lebt. Die Katzen kommen aus Gruppenhaltung und sollten einen Artgenossen haben, an dem sie sich orientieren können. Dies erleichtert ihnen den Einstieg in einen neuen Alltag und setzt sie nicht einer direkten Aufmerksamkeit aus. Vorhandene Katzen sollten zutraulich, schmusig und dem Menschen zugetan sein. Ebenfalls eine wichtige Voraussetzung ist, dass die Interessenten Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen besitzen, sowie die Katzenkörpersprache gut lesen können.

Vor einer Vermittlung, müssen die Tiere mehrfach besucht werden kommen!