Apr 13 2019

• Rottweiler-DSH Mix
• männlich
• *21.02.2016

Argos ist ein freundlicher, sehr menschenbezogener Hund. Er musste leider abgegeben werden, da er mit dem Kleinkind in der Familie überfordert war ( er hat nicht gebissen !! ).

Er lebte bisher mit Katzen zusammen, die Katzen sollten allerdings Hunde gewohnt sein, da Argos sie gerne zum Spielen auffordert, was nicht alle Katzen lustig finden 😉

Aus zeitlichen Gründen wurde in der letzten Zeit leider nicht viel mit Argos gearbeitet und er war auch nicht körperlich ausgelastet. An seiner Leinenführigkeit muss deshalb wieder gearbeitet werden. Er zieht an der kurzen Leine relativ stark, an der Schleppleine läuft er aber super. Auch jagd er gerne Autos.

Argos ist kein Hund, der in der mitten in der Stadt leben sollte, für ihn wünschen wir uns eine ländliche Gegend.

Laut Vorbesitzer ist er mit Artgenossen verträglich, da er aber seit gut eineinhalb Jahren keinen Kontakt mehr zu diesen hatte, werden wir ihn hier nach und nach wieder an sie ranführen.

Argos ist stubenrein und kann problemlos alleine Zuhuse bleiben. Er fährt aber auch gerne im Auto mit.

Argos freut sich immer über Schmuseeinheiten, auch Besucher empfängt er im Zuhause freundlich.