Okt 28 2018

Raila & Raika – im Keller… – im Mutterschutz – Noch KEINE Vermittlung!

Raila – schwarz-weiße Nase und linke Vorderpfote weiß

Raika – schwarz – weiße Nase

Zwergkaninchen

beide weiblich

beide ca. im August 2018 geboren

Update: 31.10.2018 Leider hat sich heute der verdacht bestätigt. Über Nacht wurde ein Nest gebaut und mit 4 Welpen „gefüllt“.

Die zwei weißen Nasen kommen leider aus schlechten Haltung. Dort wurde sie im Keller gehalten, unter widrigsten Umständen…

Wenig Futter, Heu und ein viel zu kleiner Käfig. Beide könnten leider schon in diesem jungen Alter gedeckt worden sein. 🙁 Dies lassen wir aber noch von unserem Tierarzt abklären. Sollten sie tragend sein, werden wir Pflegestellen suchen. Eine Aufzucht von Jungen im Tierheim, ist einfach zu stressig und es wäre schön wenn wir ihnen das ersparen könnten.

Beide sind aufgeweckte und neugierige junge Damen. Schon jetzt zeigen sie uns gegenüber nicht mehr das scheue und ängstliche Verhalten, wie bei der Aufnahme.