«

»

Okt 28 2018

Obi & Wan – endlich spielen, toben und Katze sein… – sind vermittelt

Obi & Wan

beide männlich/kastriert

ca. April 2018 geboren

 

Beide Jungkater wurden von einer Dame gefunden. Obi und Wan waren über mehrere Tage aufgenommen worden, bis man sich bei uns meldete. So „landeten“ die Zwei süssen Katerchen dann bei uns. Bei Eingang waren beide sehr gepflegt und machten keinen Eindruck, dass sie vorher auf der Strasse gelebt hatten…

Obi ist deutlich aufgeschlossener gegenüber Menschen als sein Kumpel oder vielleicht sogar  Bruder?! Wir wissen es leider nicht. Während Obi sich im Zimmer gleich an den tollen Spielsachen zu schaffen machte und scheinbar endlich spielen, toben und Spaß haben konnte, ist sein Kumpel eher etwas zurückhaltend und lässt sich mehr Zeit mit dem Vertrauen schenken. Man sieht ebenfalls deutlich den Unterschied beim Schlafen, während Obi sich frei im Zimmer hinlegt um ein Nickerchen zu halten, zieht sich Wan lieber in eine sichere Höhle zurück. Wan braucht einfach etwas länger, was nicht schlimm ist.

 

Wir konnten beide beim ausgelassenen Spiel beobachten. Es scheint wirklich so, dass sie vorher nie richtig Gelegenheit dazu hatten… Zwei tolle Kater suchen nun ein Zuhause mit Freigang. Artgenossen, vorrangig weiblich wären kein Problem im neuen Zuhause.

 

 

 

Wan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>