Nov 05 2018

• Pinscher Mix
• männlich/kastriert
• *2011

Niko versteht die Welt nicht mehr…

Niko versteht die Welt nicht mehr. Vor ein paar Tagen wurde er bei uns abgegeben, seit dem sitzt er zitternd an seiner Zwingertüre und wartet darauf, dass sein Besitzer ihn wieder abholen kommt…Doch wie erklärt man einem Hund das dies nicht der Fall sein wird? Niko´s Besitzer ist leider zum Pflegefall geworden und kann ihn deshalb nicht mehr versorgen. Niko ist 7 Jahre alt, ein kastrierter Pinscher-Mix Rüde.

Niko leidet sehr, denn er fühlt sich an der Seite seiner Menschen am wohlsten, das Tierheimleben belastet ihn deshalb besonders stark. Er ist lieb und freut sich über jegliche Aufmerksamkeit.

Niko ist stubenrein und kann problemlos stundenweise alleine Zuhause bleiben. Er fährt aber auch gerne im Auto mit. Früher war er oft mit seinem Herrchen im Wohnmobil unterwegs, dass hat Niko sehr genossen.

Der kleine Mann möchte so gerne seinen Zwinger gegen einen kuscheliges Körbchen bei lieben Menschen tauschen. Mit seinen Artgenossen kommt er in der Regel gut zurecht, möchte aber am liebsten Einzelhund sein. Katzen können gerne im Haushalt leben.