«

»

Jan 01 2018

Mulan – Endlich Artgenossen…

Löwenkopfkaninchen

weiblich

01.06.2016 geboren

 

Die taffe Mulan kommt aus schlechter Haltung. Ein kleiner Käfig, Zigarettenqualm und niemanden zum ankuscheln. Das war bis jetzt ihr Leben! 🙁 Nun sitzt die Kaninchendame mittlerweile in einer Gruppe.

Leider kommt sie in der Gruppe nicht so gut zurecht. Man merkt ihr die Überforderung an. Natürlich ist es nicht ideal, zu einer vorhandenen Gruppe dazu zukommen, aber besser als weiter alleine zu sein. Für Mulan ist eine Pärchenhaltung die beste Option. Ein ruhiger Bock und ebenso ist eine ganzjährige Aussenhaltung wünschenswert. Vertrauen zum Menschen ist bei ihr nicht vorhanden. Mit Geduld wird sie mit Sicherheit zutraulicher werden, doch dies braucht noch Zeit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>