Sep 03 2018

Teddyzwerg/Löwenkopfmix

männlich/kastriert

am 06.01.2018 geboren

Der junge Kaninchenbock sucht schnellstmöglich einen Artgenossen mit dem dazugehörigen Zuhause. Er wurde auf e-bay angeboten. Leider lebte Mucki die letzte Zeit alleine… Besondere Beachtung muss man seinem Fell schenken. Leider sind solche Mixe schön anzusehen, für die Tiere ist das Putzen des Felles schwieriger bzw. umständlicher.

Wir suchen nun Menschen die sich damit auskennen und bereit sind die entsprechende Zeit zu investieren um das Fell zu pflegen.

Eine ganzjährige Haltung im Außengehege ist bei Angorakaninchen leider nicht möglich.  Auf den Menschen reagiert er schreckhaft und mit Abwehr, was wohl auf die vorherige Haltung zurückzuführen ist oder eine zu grobe Fellpflege. Leider muss man bei dem kleinen Mann, alle 6 Wochen die Zähnchen kontrollieren lassen.