Okt 12 2018

EKH

Merle – weiblich/kastriert – 2015 geboren – schwarz/weiß

Merlin – männlich/kastriert – 2015 geboren – weiß mit graugetigert

Das Ehepaar kommt aus einer Haltung, welche nicht dem artgemäßen Leben der Katzen entsprach. Somit wurden alle Drei [auch die Tochter] vom Veterinäramt sichergestellt.

Merle & Merlin kennen sich von klein an und sind sich gegenseitig eine Stütze. Sehr oft sieht man sie zusammen in einer Kuschelhöhle und der gegenseitige Körperkontakt wir genoßen. Wir Zweibeiner müssen uns erst das Vertrauen der Katzen erobern, doch mit etwas Zeit und Geduld ist dies kein Problem. Vor allem Merle entwickelt sich so langsam zur Schmuserin. Merlin lässt aber nichts auf sich sitzen! Er zieht nach und zeigt ebenfalls erste neugierige Schritte in Richtung von uns Menschen.

Geduld, Einfühlsvermögen und die nötige Ruhe sind wichtige Eigenschaften, welche man bei Merlin & Merle an den Tag legen muss. Wer das Vertrauen dieser Katzen gewinnen kann, wird tolle Charaktere zum Vorschein bringen!