Jul 15 2018

EKH

weiblich

05.05.2018 geboren

Die kleine Kätzin wurde viel zu früh von ihrer Mutter getrennt und auf e-bay angeboten. Dies geschah mit gerade einmal DREI Wochen. Wir möchten darauf hinweisen, dass in solch einem Fall, ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetzt vorliegt! Wie schlimm das für Tiere gerade in der Welpenphase ist, bemerkt der Mensch erst viel später… Katzen die zu stark auf den Menschen geprägt sind, bedrängen diesen, laufen zwischen die Beine, fordern sehr vehement Streicheleinheiten ein und setzen, bei nicht erreichen ihrer Ziele, gerne Krallen und Zähne ein. In zu vielen Fällen, endet es mit der Abgabe dieser Tiere in Tierheime oder sie werden einfach auf die „Strasse gesetzt.“

Kia konnten wir zum Glück vor solch einem Schicksal bewahren. Sie war anfangs auch stark auf Menschen geprägt, doch mittlerweile ist ihr Spielverhalten auf ihre Artgenossen geprägt. Sie kann alleine in ein Zuhause mit vorhandenen Freigang ziehen. Typisch Jungtier steht spielen, erkunden, fressen und schlafen auf dem Tagesplan.