Aug 27 2018

• männlich
• *26.08.2009

Jackman wurde wegen Überforderung abgegben

Schäferhundtypisch liebt er seine Bezugspersonen über alles und bindet sich sehr stark an sie. Wasser und Spaziergänge sind für ihn das Highlight.
In ruhigen Umgebungen ist Jackman ganz entspannt und genießt dann auch ausgiebige Streicheleinheiten.

Jackman hat einen ausgeprägten Beschützerinistinkt und ist sehr wachsam. Er reagiert er an der Leine auf Spaziergänger, Radfahrer, Jogger usw. und muss aus diesem Grund auf Spaziergängen sehr souverän und vorausschauend geführt werden. Fremden Menschen gegenüber kann Jackman recht explosiv reagieren. Mit Hündinnen ist Jackman verträglich, andere Rüden mag er eher nicht.

Wir suchen für Jackman einen ruhigen Haushalt ohne Kinder. Ideal wäre es, wenn seine neue Familie wenig Besuch empfängt und in einer ländlichen Umgebung wohnt.

Seine Bezugspersonen sollten bereit sein, viel Zeit und Energie in seine Erziehung zu stecken. Jackman wird es ihnen mit seinem treuen Wesen danken.