Jan 18 2018

Ein Herz für Tiere – Aktion der Center Apotheke in Andernach

Die Center Apotheke in Andernach unterstützte nicht zum ersten Mal das Tierheim in Andernach. Die Apothekerin Vera Butz und ihr Team hatten auch dieses Mal wieder eine tolle Idee wie sie den Tieren helfen können…

Mit ihrer Vermutung, dass manche Tiere krank von ihren Besitzern im Tierheim „entsorgt“ werden oder als Fundtier mit oft behandlungsbedürftigen Verletzungen sowie einem schlechten Gesundheitszustand abgegeben werden, lag die Apothekerin Vera Butz leider genau richtig. Dazu kommt natürlich auch, dass die Hunde, Katzen oder Kleintiere trotz bester Pflege auch im Tierheim einmal erkranken.

Unter dem Motto „Ein Herz für Tiere“ startete die Aktion mehr als erfolgreich. Das Plakat mit dem Aufruf: „Spenden Sie bei uns für Tiere in Not! Wir liefern vom Tierheim dringend benötigte Arzneimittel direkt ins Tierheim. Sprechen Sie uns an!“ fand starkes Interesse und Engagement bei vielen Kunden. Manche spendeten einen Geldbetrag, andere kauften auch direkt ein rezeptfreies Medikament von der Medikamentenliste.

Dorothee Schünemann-Diederichs vom Tierschutzverein Andernach u.U. e.V. machte mit Schulhund „Struppi“ der Center Apotheke einen Besuch, um sich zwischenzeitlich schon einmal für die Aktion zu bedanken. Dieser Dank gilt selbstverständlich auch der tierlieben Kundschaft. Verschwiegen soll in diesem Zusammenhang auch nicht, dass Vera Buhr gerne die Spendengelder großzügig aufrundete, so dass zur Überraschung und Freude der Mitarbeiterinnen des Tierheims die Lieferung umfangreicher ausfiel als erwartet.

Struppi, auch ein ehemaliges Fundtier aus dem Tierheim, nun gesund und munter, brauchte keine Hustenpastillen oder ähnliches, sondern wurde von Vera Butz mit Hundeleckerlis für sein Modellstehen für das Foto verwöhnt.