«

»

Okt 28 2018

Benji – hat Interessenten

• Westhighland Terrier
• männlich
• * 01.02.2012

Hallo, mein Name ist Benji,

mein Leben ist bisher leider nicht optimal gelaufen…

Als Welpe wurde ich angeschafft, doch meine Besitzer hatten sich kaum Gedanken darüber gemacht, ob ein Hund überhaupt in ihr Leben passt.

Denn mein ehemaliges Frauchen ist ziemlich krank, deshalb war sie nicht in der Lage, täglich mit mir Spazieren zu gehen. Ich war natürlich nicht ausgelastet und musste an solchen Tagen meine Geschäfte in der Wohnung verrichten. Auch die allgemeine Hundeerziehung wurde zum Teil verpasst.

Irgendwann war ich verständlicherweise sehr frustriert und fing an, nach meinem Frauchen zu schnappen wenn mir etwas nicht passte. Als das Verhalten immer massiver wurde, musste ich ins Tierheim.

Das ich nun hier bin, sehe ich als zweite Chance, denn so wie bisher wollte ich nicht weiterleben.

Ich fahre gerne im Auto mit, kann aber auch problemlos stundenweise alleine Zuhause bleiben und bin eigentlich richtig anhänglich und verschmust. Trotzdem darf ich nicht verheimlichen, dass ich ein waschechter Terrier mit einem Sturkopf bin.

Auf Spaziergängen mit vielen Umweltreizen ( wie z.B. stark befahrenen Strassen ), „fahre ich recht schnell hoch“ und bin dann manchmal kaum noch ansprechbar.

Deshalb sollte mein neues Zuhause eher ländlich liegen. Ein gemeinsamer Besuch mit meiner neuen Familie in einer Hundeschule, würde mir auch gut tun.

Mit Hündinnen verstehe ich mich gut, Rüden mag ich eher nicht.

Am 01. Februar habe ich Geburtstag…ich werde 7 Jahre alt, bin geimpft, gechippt und habe derzeit einen Kastrationschip.

Ich würde mich so freuen, wenn ich bald meinen Zwinger gegen ein Zuhause tauschen könnte und endlich „Hund“ sein darf.

Benji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>