Jul 26 2018

EKH

weiblich/kastriert

ca. 2013 geboren

Die Katze wurde am 25.07.2018 an der B9 auf einem Parkplatz gefunden. Sie wurde in einer Box abgestellt. Demzufolge können wir davon ausgehen, dass sie mit Absicht ausgesetzt wurde. Über eine solche Tat, bei diesen Temperaturen,  möchten wir uns nicht weiter äussern… 🙁

Lolita, so haben wir nun die Kätzin benannt. Mittlerweile kommt sie gut mit unserem stressigen Tierheimalltag zurecht. Leider hat sie stolze 7kg auf der Waage. Hieran werden wir natürlich arbeiten. Aktuell sind wir jedoch froh, dass sie das Fressen nicht komplett eingestellt hat, denn dies kann lebensbedrohlich werden!.  Wir bedrängen Lolita nicht, sie muss uns erst besser Kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Momentan schaut sie sich unseren Alltag und die Abläufe an.

Sie war in ihrem alten Zuhause sehr wahrscheinlich eine Wohnungskatze. Im neuen Zuhause, sollte sie aber die Möglichkeit haben ins Freie zu gelangen. Nicht nur um mehr Bewegung in ihr Leben zu bringen! Wir bevorzugen ein ruhiges Plätzchen für unseren Schützling.