Sep 14 2017

Karthäuser-Mix

hellgrau

max. 2012 geboren

Die VIERTE Katze!!!, welche wir mit diesem schrecklichen Erscheinungsbild bei uns aufgenommen haben. Es sind immer wieder Karthäuserkätzinnen. Wir hoffen, dass bei Talia die Medikation genauso gut anschlägt, wie bei den anderen Katzen. Ihre Vorgänger sind komplett genesen, keine Allergie oder andere Probleme sind zurückgeblieben. Alles deutet darauf hin, dass eine Flohspeichelallergie zugrunde liegt.

Gegen Flöhe wurde Talia behandelt, im Tierheim ist das eine Standardbehandlung. Leider waren auch noch lebende Flöhe auf ihr zu finden. Somit sollte das Grundproblem beseitigt sein. Nun wird sie noch mit anderen Mediakmenten unterstützt werden, damit die Heilung schneller voran geht.

Talia selbst, erträgt alles herzallerliebst. Ohne zicken und murren lässt sie alles über sich ergehen. Genießt dabei jede Art der Zuwendung. Zum Glück ist ihr der Appetit nicht vergangen. 🙂 Eine typische Anfängerkatze, aber natürlich auch für erfahrene Katzenhalter geeignet. Freigang wird sie im neuen Zuhause benötigen, da Talia bereits „die Luft der Freiheit“ geschnüffelt hat.