Sep 15 2017

SOS für Sammy !!

Wir hoffen so sehr, dass er bald seine Menschen findet, er ist wirklich ein Notfall!

Sammy ist 7 Jahre alt und wurde vor einiger Zeit bei uns abgegeben. Von Welpe an lebte er bei seiner Familie und kam von Anfang an nicht gut mit dem Tierheimalltag zurecht. Der Stress und auch die fehlende Bezugsperson setzen ihm sehr zu, so dass er leider richtig viel an Gewicht abgenommen hat.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es mittelalte Hunde oft sehr schwer haben, ein Zuhause zu finden. Junge, unkomplizierte Hunde könnten wir manchmal an 3 Familien gleichzeitig vermitteln, selbst alte Hunde haben es oft leichter, da es zum Glück doch viele Menschen mit großem Herzen gibt, die einem alten Hund noch ein paar schöne Lebensmonate geben möchten.

Sammy ist mit seinen 7 Jahren jedoch weder ein Jungspund, noch ein Senior.

Er ist körperlich und geistig noch sehr fit und möchte auch gefordert werden.

Sammy ist zwar kein Anfängerhund, aber in erfahrenen Händen ein richtig lieber und treuer Kumpel. Leider versteht er sich nicht mit anderen Tieren und neigt auch dazu, seine Bezugspersonen zu beschützen. Doch er lässt sich meistens gut korrigieren. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Ansonsten hat er alle tollen Eigenschaften, die ein neuer Vierbeiner so mitbringen kann: er ist absolut stubenrein, bleibt problemlos alleine zuhause, fährt total gerne im Auto mit und ist unglaublich verschmust. Er liebt es, Bälle zu apportieren und auch schwimmen ist eine große Leidenschaft von ihm.

Wann darf Sammy seine Koffer packen?