Mrz 18 2017

EKH

weiblich/kastriert

beide im Oktober 2015 geboren

Die Versorgung der beiden Katzendamen war im alten Zuhause… nicht mehr gewährleistet, somit mussten sie bei uns einziehen. Erste Blicke im neuen Zimmer zeigen sehr deutlich, dass Lucy & Laura noch ein paar Tage zum Eingewöhnen brauchen. Bessere Bilder werden in einigen Tagen folgen. Freigang muss im neuen Zuhause unbedingt vorhanden sein.

Was sich bereits jetzt über Lucy sagen lässt, sie ist menschenbezogen und sehr verschmust. Alle weiteren Einschätzungen folgen sobald wir die zwei Katzendamen besser kennengelernt haben.

01.03. Update:

Mittlerweile sind beide kastriert worden und haben den Eingriff gut überstanden. Wir konnten feststellen, dass die Geschwister sich untereinander nicht vertragen. Beide werden somit getrennt vermittelt. In den nächsten Tagen probieren wir, ob Lucy & Laura mit anderen Katzen zurechtkommen. Männlichen Artgenossen geben wir hier erstmal den Vorrang, werden es aber auch noch mit weiblichen Artegnossen ausprobieren. Beide sind erst etwas schüchtern gegenüber neuen Menschen, was sich aber in einem ganz normalen Rahmen zeigt. Sie „tauen“ dann sehr schnell auf und geniessen alle Krauleinheiten die man ihnen zukommen lässt.