Dez 12 2017

Lotte & Anton – Vielleicht doch getrennte Wege…

EKH

männlich & weiblich beide kastriert

Anton- schwarz [weisse Nase]

Lotte – schwarz

Update 12.12.: Wir sind gerade mitten in der Testphase! Lotte & Anton sitzen seit ein paar Tagen getrennt. Oft passiert es, dass sich Geschwisterpärchen doch nicht so gut verstehen wie zuerst angenommen. Vielleicht müssen die zwei getrennte Wege gehen um glücklicher zu sein. Gerade Anton ist sehr menschenbezogen und genießt die volle Aufmerksamkeit von uns Zweibeinern. 🙂 Das Futter schmeckt ihm auch besser, seit ihm ein Einzelzimmer zur Verfügung steht. Wir werden berichten, wie sich die Situation weiterentwickelt.

Beide mussten abgegeben werden! Leider musste ihr Besitzer in ein Altenheim. Niemand war vorhanden, der das trollige Pärchen übernehmen konnte. So zogen die Zwei bei uns ein. Viel zu wenig Bewegung in den letzten Jahren und das sieht man deutlich auf der Waage.  Anton hat über 8 kg und Lotte über 5 kg… 🙂 Es ist einfach nur schrecklich, Tiere leiden genauso mit Übergewicht wie wir Menschen. Unsere beiden liebevollen Seelen 🙂 müssen unbedingt abnehmen. Später soll ihnen Freigang geboten werden können. Vorerst müssen sie aber in der Wohnungshaltung abnehmen. Mit dem richtigen Futter und vor allem mehr Bewegung ist das grundsätzlich kein Problem.

Wie man auf den Bildern deutlich sehen kann, sind Lotte & Anton noch völlig desorientiert. Sie müssen sich erst noch eingewöhnen, uns kennenlernen und mit dem Tagesablauf anfreunden.

Update 14.11.: Anton hat sich mittlerweile bei uns eingelebt und genießt die Streicheleinheiten, welche man ihm zukommen lässt. Der pummelige Kater :), ist dann auch gerne bereit aus seiner geliebten Kratztonne heraus zukommen um noch mehr Zuwendung in Empfang zu nehmen. Das Fitnessprogramm für beide ist am Laufen. 😀 Schwester Lotte fühlt sich bei uns noch nicht ganz wohl. Sie nutzt den Schutz der ihr angebotenen Box voll aus um Sicherheit zu haben. Sie ist noch nicht soweit um sich uns von alleine zu zeigen. Lotte braucht einfach noch Zeit.