Nov 28 2017

Lissy – Alles neu & ungewohnt…

EKH

01.03.2011 geboren

weiblich/kastriert

Momentan beherbergen wir bei uns viele ältere Katzen. Alegra, Micky, Anton & Lotte… nur um einige zu nennen. Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte und doch haben alle eine Gemeinsamkeit: Ihr aller Zuhause ist momentan unser Tierheim.

Je älter das Tier ist, umso geringer sind die Vermittlungschancen. Natürlich können wir verstehen, dass viele Menschen sich ein junges Tier wünschen, mit diesen kann man mehr Lebenszeit verbringen und die Aktivitätszeiten sind viel grösser. Vermehrt werden immer mehr ältere Tiere bei uns abgegeben. Denn werden vermehrt ältere und kranke Tiere abgegeben, ist die Verweildauer dementsprechend umso länger.

Lissy, müssen wir nun leider unserer Liste hinzufügen. 🙁 Auch sie hat ihre Besitzer, durch einen Todesfall, verloren. Eine Einzelkatze durch und durch. Sie kennt nur Wohnungshaltung, hier legen wir Wert auf einen vorhandenen Balkon oder eíne Terrasse.

Lissy braucht nur eine Bezugsperson. Mit mehreren Menschen im Haushalt kommt sie nicht klar. Sie wurde bei ihrer alten Besitzerin verwöhnt. Die Katzendame hat Asthma, welches mit einer Tablette behandelt wird, die sie nur alle paar Tage bekommen muss.