Dez 08 2017

Lisa

Lisa ist erst 11 Monate alt und hat leider schon eine ziemliche Odyssee hinter sich.

Wir wissen, dass sie bereits in mindestens zwei Haushalten gelebt hat. Beide male wurde sie wegen Überforderung abgegeben. Zuletzt war sie in einer Hundepension untergebracht, doch dort hatte sie kaum Vermittlungschancen, weshalb wir um Hilfe gebeten wurden. Denn noch ist Lisa jung genug um zu lernen…doch dafür braucht sie die passenden Menschen.

Lisa ist ziemlich unsicher und hat in der Vergangenheit gelernt, in für sie bedrohlichen Situationen, „nach vorne zu gehen“ . Zwar hat sie niemanden wirklich verletzt, doch blaue Flecken kamen hier und da schon mal vor.

Lisa sucht nun souveräne, selbstbewusste Menschen, die ihr Halt geben und ihr den richtigen Weg zeigen.
Lisa ist sehr feinfühlig, sie merkt sofort wenn jemand unsicher ist und wird es dann auch.
Bei ihr vertrauten Personen ist sie sehr verschmust und anlehnungsbedürftig.

Mit Artgenossen kommt sie prima zurecht, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Auch Katzen sind kein Problem.

Wir werden Lisa’s Menschen sehr sorgfältig aussuchen, denn ihre Odyssee soll nun ein Ende haben.

Lisa ist stubenrein, kann stundenweise alleine zuhause bleiben, fährt aber auch gerne im Auto mit.