Nov 23 2017

Degu’s beide im Juni 2016 geboren

Leo – grau/gescheckt

Balu – agouti

Wir hoffen, dass unsere beiden Jungs genauso viel Glück haben wie unser vorheriger Mädel‘s Trupp. Diese waren nicht lange bei uns und somit konnten wir die beiden Jungs aufnehmen. Leo ist der Chef in dem Duo und behält alles im Blick. Er zeigte keinerlei Scheu, als er in die Voliere gesetzt wurde und erkundete sofort alles. Ein Sandbad war auch…noch drin und schon war die Sache geritzt. Mein Reich :)! Sein Kumpel Balu, zog sich erstmal in ein Häuschen zurück und überlies das Feld seinem Kumpel. Heute zeigte sich der farbtypische Degu durch sicheres Auftreten in der Voliere. Beide kennen Menschen und sind nicht scheu.

Trotzdem müssen sie sich auch Kleintiere an ihre Menschen gewöhnen um Bindung und Vertrauen aufzubauen. Das braucht einfach Zeit und sichere Abläufe für die kleinen Kerlchen. Wir suchen nun ein schmuckes Zuhause, in dem die Zwei viel Platz haben und auch ab und an die Möglichkeit besteht, begrenzten Freilauf zu bekommen.

Wichtig ist ebenfalls auf die Ernährung zu achten, Degu’s sind sehr anfällig für Diabetes. Wir beraten Sie gerne und auf www.diebrain.de ist viel Wissenswertes zu finden. Wer hat noch Platz in seinem „Leben“ um den zwei Kumpels ein neues Zuhause zu schenken?!