Feb 11 2017

Katzenschutzverordnung – Bitte Stimme abgeben!

Die Straße ist grausam. Kastration harmlos.

Allein in Deutschland leben rund zwei Millionen Katzen auf der Straße, in Hinterhöfen oder in stillgelegten Industriegebäuden. Diese Katzen sind meist sehr scheu und führen tagein, taugaus einen harten Kampf ums Überleben – im Verborgenen. Alle Straßenkatzen, auch genannt frei lebende Katzen, stammen ursprünglich von Hauskatzen ab, die nicht kastriert wurden.

Wir möchten mit unserer Kampagne ein Bewusstein dafür schaffen, wie wichtig es ist, dass jeder seine eigene Katze kastrieren lässt – vor allem wenn diese Zugang ins Freie hat. Denn nur so kann die dramatische Anzahl der Katzen ohne ein liebevolles Zuhause langfristig reduziert werden.

Jetzt Stimme abgeben!

1. Gabriele W.

Bitte helft mit das Katzenelend freilebender Straßenkatzen zu beenden.Sie leben ein qualvolles Leben im täglichen Kampf ums überleben!
    BITTE lasst eure Katzen kastrieren.

2. Elke Bachmann

In Bonn gibt es jetzt ein Kastrationsgesetz für Freigänger. Auch müssen die Tiere gechipt sein. Ein gutes Gesetz. Doch wer will das kontrollieren? Die Leute, die ihre Katzen unkastriert durch die Gegend laufen lassen, sind einfach nur verantwortungslos. Besonders schlimm ist es noch auf Bauernhöfen. Man hat das Gefühll, die Menschen leben im Mittelalter. Dieses Tierelend ist einfach zum Verzweifeln.

3. kerstin krücken

in der heutigen zeit darf es so etwas nicht mehr geben, ich fordere deshalb eine kastrationspflicht für alle katzen