Sep 05 2017

Hugo – „kleiner Mann“ – hat Interessenten

Kaninchen

ca. 2014

männlich/kastriert am Montag den 04.09.

5 Wochen Trennungsfrist von weiblichen Kaninchen

Ausgesetzt, verfilzt und der After verklebt. Welch ein Leben hat wohl dieser Kaninchenbock ertragen müssen?! Einige Tage ist Hugo nun schon bei uns und hat endlich die Möglichkeit, die schöneren Seiten des Lebens zu genießen. Er wurde mittlerweile…geimpft und die erste Untersuchung beim Tierarzt zeigte, dass kleine Hacken an den Backenzähnen vorhanden sind. Hier machen wir uns erstmal nicht zu große Sorgen. So schlecht wie der „kleine Mann“ gehalten wurde, hatte er bestimmt viel zu wenig Heu und auch keine Zweige zum abnagen. Solche Dinge müssen immer zur Verfügung stehen!!!

Was gibt es nun über klein Hugo;) zu erzählen? Gut eingelebt hat er sich bereits und das Anfüttern mit Gras funktioniert ohne jegliche Probleme. Uns Menschen beäugt er neugierg und ohne Scheu. Wir suchen für ihn einen weiblichen Artgenossen oder auch eine geeignete Gruppe. Ein ganzjähriges Freigehege, mit der Möglichkeit sich viel zu bewegen und ausreichend zu graben, wäre ebenfalls wünschenswert. Hugo soll einfach wissen, dass er wieder wie ein Kaninchen leben kann und das in jeder Hinsicht.