Aug 11 2017

Farbratten

alle im August 2016 geboren

Amy – grau

Jacky – weiß mit grau gestromt

Rosi – weiß mit agouti

Update 12.08: Unsere Rattenmädchengang entwickelt sich gut. Das Futter wird aus der Hand angenommen und das ein oder andere Leckerli noch lieber.

Die drei Damen wurden aus Allergiegründen bei uns abgegeben. In diesem Fall konnten wir feststellen, dass dieser Grund der Wirklichkeit entspricht. Leider haben die Drei dadurch wenig Zuwendung vom Menschen erfahren und sind…somit nicht handzahm. Die Neugierde obsiegt und wenn die Mädels nicht gerade ihren Schönheitsschlaf 😉 machen, sitzen sie an den Gehegetüren und warten darauf das wir Menschen vorbeischauen und das ein oder andere Leckerchen vorbeibringen. Allerdings muss hier aufgepasst werden. Denn als die Damen bei uns abgegeben wurden, hatten sie schon zu viel Gewicht! Etwas Obst und tierische Kost, aber vorallem Gemüse steht jetzt auf dem Speiseplan. Zeit, Geduld und Feingefühl sollten man haben, wenn man Rättchen haben möchte, die den Menschen als Kletterpark nutzen. 🙂

Zur reinen Beobachtung sind Farbratten natürlich immer geeignet und bereiten ebenso viel Freude.