Jul 22 2017

• Mix
• männlich/kastriert
• *20.12.2015

Elvis – bereit für ein neues Leben!!

Elvis war schwer traumatisiert, als er vor ca. 8 Monaten zu uns kam. So einen verängstigten Hund haben wir bisher selten gesehen. Er ließ sich nicht anfassen, zitterte am ganzen Körper wenn man ihn nur anschaute und stand unter Dauerstress, sobald er in Kontakt mit Menschen kam. Es muss ihm wirklich ganz, ganz Schlimmes widerfahren sein. Mit langsamen Vertrauensaufbau, Training und viel Geduld ist Elvis nun auf einem guten Weg. Inzwischen kommt er, sobald etwas Ruhe im Tierheim einkehrt, von sich aus zu uns und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Vor ein paar Monaten wäre das absolut undenkbar gewesen.

Elvis ist nun bereit das Tierheim zu verlassen. Wir suchen für ihn geduldige, erfahrene Menschen die bereit sind, weiter mit ihm zu arbeiten. Elvis braucht unbedingt einen souveränen Zweithund, an dem er sich orientieren kann. Er kommt mit allen Artgenossen zurecht, Größe und Geschlecht spielen dabei keine Rolle. Mit ihnen ist er absolut ausgelassen und total verspielt.

Elvis ist inzwischen gut leinenführig und fängt langsam an, Spaziergänge in ruhigeren Gegenden zu genießen.