Nov 04 2017

Alegra – Unser Schreihälschen :)

EKH

weiblich/kastriert

ca. 2006 geboren

Alegra lief an Halloween einer netten Dame in Urmitz zu. Bis jetzt meldete sich niemand… Das Erste, was uns bei dieser Kätzin ins Auge fiel: Sie ist sehr menschenbezogen!

Man merkt ebenso, dass Alegra es gewohnt ist nicht viel alleine zu sein. Zuwendung wird gesucht und am Menschenkörper hochzuklettern und sich evtl. daran zu schmiegen, einfach nur super:). Sie verschafft sich Gehör,  in dem sie ab und an miaut und damit versucht Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Unser kleines Schreihälschen. 😀

Mit dem Alltag hier kommt das “Mäuschen“ noch gar nicht zurecht und muss sich erst einfinden. Aus Platzgründen sitzt sie bei unserem lieben Schnucki, der alles brav erduldet und die Situation souverän meistert. Wir und Schnucki merken, dass Alegra durch und durch eine Einzelkatze ist und ihren Menschen nicht teilen möchte. Freigang wird im neuen Katzenzuhause unbedingt gebraucht, aber allen voran unbedingt Zeit sich mit ihr zu beschäftigen und einfach für sie da zu sein.