«

»

Nov 02 2015

Rocky – vermittelt

DSC_0983• Herder ( holländischer Schäferhund )
• männlich/kastriert
• *2008
• Abgabetier

Rocky ist 7 Jahre alt und seine Verletzungen am Hals durch ein Stachelhalsband, die er hatte als er zu uns kam, sprechen dafür, dass es ihm vorher eher schlecht ergangen ist.
Trotzdem ist er sehr menschenbezogen und freundlich zu allen Besuchern. Er bettelt um Aufmerksamkeit und liebt es spazierenzugehen. Rocky hat großen Nachholbedarf an Streicheleinheiten und Zuwendung jeglicher Art, fährt gern im Auto mit und wird sicher ein sehr guter Begleiter werden.
Durch die ihm bisher ergangene Liebe und die schlechte Haltung ist er unsicher und sensibel, weshalb ihm auch der Tierheimstress zu schaffen macht. Wird er in die Enge getrieben(z.B. beim Tierarzt) reagiert er panisch und schnappt aus lauter Angst.
Deshalb suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die ihm mit Einfühlungsvermögen und Geduld Sicherheit vermitteln. Schon im Tierheim hat er sich sehr positiv entwickelt und mit den richtigen Besitzern wird er ein toller und dankbarer Hund werden.

3 Kommentare

  1. Stefanie

    Hallo Rocky, ich wünsche dir endlich ein neues, eigenes Zuhause! Ganz bestimmt kommt bald jemand, den du von dir überzeugen kannst! Verspreche dir, dass wir bis dahin noch ein paar schöne Gassirunden machen! LG

  2. Stefanie

    Juhuuuuuuuu. Vermittelt, ich freue mich so für dich! Machs gut, Grosser!

  3. Denise

    Rocky ist nun gluecklich
    Echt ein klasse hund auch mit kindern.
    Ein super bursche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>